Mitglied werden

Gemeinsam helfen – werde aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Punreuth!

Löschen, bergen, retten, schützen - die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr ist ein Ehrenamt mit Verantwortung. Um die Einsatzfähigkeit zu sichern, sucht die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Immenreuth ständig neue Mitglieder.

Doch nicht nur im Einsatzdienst, sondern auch in der Organisation, in der Ausbildung und in der klassischen Vereinsarbeit gibt es zahlreiche interessante Aufgaben. Melde Dich jetzt, um in die Arbeit der Feuerwehr zu schnuppern und Deine Aufgabe zu entdecken. Die Ausbildung ist in jedem dienstfähigen Alter möglich.

Für die jüngsten Feuerwehranwärter steht unsere Kinderfeuerwehr (Start ab 6 Jahren) und für jugendliche Feuerwehranwärter unsere Jugendfeuerwehr (ab 12 Jahren) bereit.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Melde dich einfach bei deiner Freiwilligen Feuerwehr Punreuth.

Aktives oder Passives Mitglied

Antragsformular als ein aktives oder passives Mitglied herunterladen

Fördermitglied

Antragsformular als Fördermitglied herunterladen